Sonntag, 23. Dezember 2012

Ho Ho Ho und ne Bottle voll Rum....

Ne - ganz so wirds wohl nicht werden ;)

Mit einem Kind an seiner Hand bekommt Weihnachten eine völlig neue Bedeutung.
Man wird in seine eigene Kindheit versetzt und erinnert sich an das Schöne, was damals unsere Kinderaugen zum leuchten gebracht hat.

Mein Weihnachten war eigentlich immer schön.
Meine Mutter - welche uns allein großgezogen hatte, war mit einem vollen Geldbeutel nicht gesegnet und trotzdem hat sie versucht uns das Weihnachtsfest so liebevoll wie möglich zu gestalten.

Genau aus dem Grund möchte ich meinem Kind auch jedes Jahr ein Weihnachten zaubern, an das er sich später gerne zurück erinnert.

Dazu gehört für mich das gemeinsame Schmücken des Christbaumes.
Da ich es gerne gemütlich bei uns im Wohnzimmer habe, steht dieser bereits seit Donnerstag - so genau nehm ich es dann doch nicht ;)
Eine Blautanne ist es geworden, die herrlich sticht (AUA sag ich euch ) und somit von meinem Kindlein in Ruhe gelassen wird ;)

Zu sehen, wie groß mein Sohn mittlerweile geworden ist und mit was für einer Aufmerksamkeit er den Baum versucht zu schmücken, macht mich unglaublich glücklich und zugleich sentimental.


Vor lauter Konzentration vergisst er förmlich zu schlucken ^^
Aber er war sooooo unglaublich stolz, wenn er es geschafft hat, etwas dranzuhängen.
Da geht mir echt das Herz auf und ich weiß, ich mache alles richtig, auch wenn es genügend Tage gibt, an denen ich daran zweifel, weil es einfach anstrengend ist.

Doch wir machen es uns schön - auch zu zweit.
Wir sind stark. 
Ein Team.
Mama + Sohn.


Wir wünschen euch da draußen, die immer wieder hier herein schauen
ein wundervolles und zur Ruhe kommendes Weihnachten.

Eure Sarah und ihr Seifenblasenkind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mäusefutter