Samstag, 23. Februar 2013

Rezept?
REZEPT :)


Seit 2J. bin ich Mama.
Das heißt, ich koche nicht mehr nur für mich. 

Früher reichte mir tagsüber oft Brot mit Käse oder so.
Dazwischen mal ne Pizza, nen Döner und auch das goldene M wurde öfters besucht.

Das hat sich mittlerweile schlagartig geändert und ich denke, da spreche ich für viele Mami´s :)

Mein Kühlschrank ist nicht mehr am Verhungern sonder gut gefüllt.
Mein Lieblings Supermarkt ist nicht mehr der Schnellimbiss von nebenan sondern Alnatura und BIO ist für mich ganz wichtig (war es vorher auch aber ebend nicht allgegenwertig)

Ich mache mir Gedanken WAS ich einkaufe - WO es herkommt und DAS es so Regional wie möglich ist.

Mir ist es wichtig meinem Kind ein gutes Verhältnis zum Essen beizubringen.
Auch Schokolade und Gummibärchen gehören dazu - aber ebend in Maßen.

Mir wurde das leider in meiner Kindheit nicht beigebracht - ich habe z.B. PUREN Apfelsaft als Durstlöscher kennengelernt und es hat lange gedauert, bis ich nur pures Wasser gern getrunken habe.

Daher gab es heute was feines - ohne Fleisch, da ich zwar gern mal was fleischiges auf meinen Teller habe aber es nicht jeden Tag sein muss.

SELLERIESCHNITZEL mit Bratkartoffeln.
Beides habe ich heute Vormittag mit meinem Sohnemann auf dem Wochenmarkt gekauft und dann zubereitet :)

Es ist einfach und lecker

Ihr braucht:

1 Sellerieknolle
1 Ei
Semmelbrösel
Salz und Pfeffer

Ihr macht:

Die Sellerieknolle schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
Dann würzen und in Ei und Semmelbrösel wenden.
Anschließend ausbacken.

Ihr könnt die geschälten Selleriescheiben auch vorher noch für 10min in kochendes Wasser legen, dann werden sie weicher.

That´s is ;)

Und so schaut das Ganze dann aus


Uns hat es geschmeckt.

In dem Sinne - einen schönen Samstag Abend noch.

Gute Nacht.
Eure Sarah





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mäusefutter