Sonntag, 4. November 2012

WER bin ich eigentlich?



Genau das habe ich mich heute mal gefragt, als ich meine zwei Posts nochmal durchgelesen habe.
So wirklich hört man das nicht raus und doch möchte man das doch eigentlich wissen, wenn man schon einen Blog von jemanden verfolgt oder?

Nun denn ;)
Daher gibts heute früh einen Auzug von MIR :D

Saruschka ist mein Spitzname - liebevoll genannt wurde ich so in einer meiner vielen WG´s wo ich die Jahre über gelebt habe.
Ob zu Zweit - mit 17 (Schülerwohnheim) - zu Fünft oder zum Schluss zu Dritt - ich habe diese Zeit der Gemeinsamkeit geliebt.
Zusammen lachen - weinen - träumen - aber auch feiern - streiten - diskutieren gehörten zum Alltag.

Mit richtigem Namen heiße ich Sarah. Schlicht und Zeitlos. Ich mag meinen Namen sehr.

Ich bin mittlerweile in den 30igern angekommen und fühle mich auch gut aufgehoben hier.
Ein Problem mit dem Älter werden habe ich nicht - zu viel liegt noch vor mir und ich freue mich dadrauf.

Zu meinem Leben gehört wie schon erwähnt mein Sohn.
Er wird einen Tag vor mir 2 Jahre alt.
Ich bin gerne Mama und liebe mein Seifenblasen Kind über alles.

Aber ich bin auch gerne ICH.

Die Morgens ersteinmal ihren Kaffee brauch um in den Tag starten zu können - gerne auch mal 2 Tassen :)

Die Musik brauch zum Runterkommen und Abschalten - aber auch um mal laut singend und kreischend durch die Wohnung zu tanzen und den Vollkasper dabei macht (sehr zum Wohlgefallen meines Seifenblasen Kind )

Die gerne arbeitet, weil mich mein Beruf als Erzieherin erfüllt und glücklich macht. Auch wenn ich nicht mehr in meinem Traumberuf arbeiten kann - welcher im Internat für schwer erziehbare Jugendliche war - so bin ich dort, wo ich jetzt bin, auch glücklich und sehe diese Tätigkeit als neue Herausforderung für mich an. Autisten gehören nun zu meinem Aufgabenfeld und ich finde es immer wieder spannend mit ihnen zu arbeiten.

Die gerne draußen ist - die Natur liebt und doch mitten in der Altstadt lebt ;) Aber genau diese Gegensätze ziehen mich an und ich brauche sie auch - nur eines von Beiden wäre momentan nichts für mich. Und dank Donau vor meiner Haustüre bin ich schnell im Grünen aber auch genauso schnell in der Stadt.

Die den Herbst liebt - weil er mit seinen Farben und seiner Gemütlichkeit, weil draußen alles schneller dunkel wird, fasziniert. 

Die gerne und viel singt - aber lieber für sich und meinem Seifenblasen Kind :)

Die immer wieder versucht nachhaltig und bewusst zu leben, was aber nicht immer einfach ist - zum einen, weil es als Alleinerziehende vom Geldbeutel her nicht immer geht und weil mich der Alltagsstress doch zu oft einholt.
Aber ich bleibe am Ball und versuche es jeden Tag immer wieder aufs Neue.

Die lieber backt als kocht - allein, weil ich so ein Schleckermäulchen bin :D

UND UND UND

aber bevor ich hier ins Endlose gehe denke ich mal, hat man jetzt einen kleinen aber feinen Eindruck von mir gewinnen können.

Und zum Schluss noch die alles entscheidene Frage

WARUM ein Blog?

Mhmm eigentlich ganz einfach.
Ich liebe es Blogs anderer zu lesen und schreibe selber gerne.
Es lässt mich vom Tag abschalten und Runterkommen.
Und ich freue mich, wenn sich andere erfreuen, was ich so geschrieben habe :)
Hier wird es also einfach darum gehen, wer ich bin und wie ich mein Leben als Alleinerziehende mit einem süßen aber zur Zeit trotzigem Jungen meistere - mit allen Höhen und Tiefen - Freuden und Leiden.

Und nun - lest euch rein und habt Spass dabei.

Eure Saruschka


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mäusefutter